Mit Solarspar Solarstrom wachsen Sie besonders günstig.

Der ökologische Mehrwert von Solarstrom ist hoch: Keine Treibhausgase, keine Luftverschmutzung, keine hochgiftigen Abfälle.

MEHR INFOS

Forschung: Pionierprojekte von Solarspar

Gründach und PV-Solarnutzung

Auf unseren Dächern liegen noch riesige Flächen brach - sei es für Solaranlagen oder Begrünungen. Für ökologische Dachgestaltungen gibt es spannende Möglichkeiten, die beides kombinieren. Die Dachpflanzen verdunsten Wasser und dadurch bleibt die Luft unmittelbar über dem Dach kühler und der Wirkungsgrad der Photovoltaikanlagen ist besser. Zudem entstehen unter den Panels schattige Standorte, was wieder anderen Tieren und Pflanzen zu gute kommt. Eine ideale Ergänzung.

Auf dem Dach der KVA Winterthur konnte Solarspar zusammen mit der ZHAW und weiteren Partnern für die Stadtwerke Winterthur eine Pilotanlage bauen.