Foto: Mühle Tiefenbrunnen
Foto: Mühle Tiefenbrunnen

Solarspar-Mitgliederversammlung 2023

Sonntag, 4. Juni 2023 – Mühle Tiefenbrunnen, 8008 Zürich

Die diesjährige Vereinsversammlung fand am 4. Juni in der Mühle Tiefenbrunnen in Zürich statt. Es galt zum einen Abschied zu nehmen: Geschäftsleiter Markus Chretien, der im Oktober in Frühpension geht und zum letzten Mal den Jahresbericht präsentierte, wurde geehrt und beschenkt. Auch die abtretende Redaktorin Mirella Wepf, die das Solarspar-Magazin in den letzten fünf Jahren mitgeprägt hat, erhielt Dankesworte und Blumen. Zum anderen konnten die anwesenden Mitglieder den neuen Geschäftsleiter Reto Kuhn sowie die beiden neuen Vorstandsmitglieder Bruno Bebié und Yves Stettler kennenlernen. Ein Hauptthema der Versammlung war die geplante neue Gesellschaftsstruktur. Ein Novum war auch, dass der Nachwuchs eingeladen war. Während ihre Eltern der offiziellen Versammlung lauschten, besuchten knapp ein Dutzend Kinder das Museum Mühlerama, wo sie mittels unterschiedlicher Mahlgeräte Korn mahlen und über die Holzrutsche, mit der früher schwere Säcke nach unten befördert wurden, durchs Haus sausen konnten.

 

Fotos Mitgliederversammlung Solarspar 2023