Projekte im Süden

Viele der ärmsten Länder der Welt sind reich mit Sonne gesegnet. Was fehlt sind Know-how und Technik. Hier reicht Solarspar gemeinsam mit vielen grosszügigen Spenderinnen und Gönnern die Hand und sorgt zusammen mit anerkannten Organisationen aus der Entwicklungszusammenarbeit dafür, dass auch die Ärmsten die Sonne nutzen können.

Aktuelle Projekte

Projekte im Süden

Mit der Sonne lernen in Madagaskar

St. Augustin im Süden von Madagaskar ist auf dem Weg zum ersten ausschliesslich mit Solarenergie elektrifizierten Dorf.  Zuerst wurde auf dem Spital eine alte Solaranlage wieder in Stand gesetzt. Auf dem Dach des Markthauses wurde dann der eigentlich Start für das erste Solardorf Madagaskars vollzogen: Die PV-Anlage auf einem Stahlträger wird die „Ladestation“ für die Haushalte sein.